Premiere mit Prinzessin Madeleine: The Art of Beauty & Health Summit startet erfolgreich in der City of Beauty Düsseldorf

Premiere mit Prinzessin Madeleine: The Art of Beauty & Health Summit startet erfolgreich in der City of Beauty Düsseldorf

Eine Prinzessin, über 60 Speaker, 25 Marken und unzählige BeautyMomente ließen die erste City of Beauty erfolgreich starten. Mit der Premiere von The Art of Beauty & Health bringt die Messe Düsseldorf die angesagtesten Marken, Expert:innen und bekannte Persönlichkeiten zusammen, um Endkosumenten:innen auf die Messe zu locken. City of Beauty ist das Motto der ersten Ausgabe eines innovativen Summit-Formats, das Neuheiten und Trends rund um Beauty und Health für alle Interessierten erlebbar macht. In der stylisch inszenierten Location im Look einer Trendmetropole präsentieren sich knapp 25 beliebte Marken.

Der Geschäftsführer der Messe Düsseldorf Marius Berlemann und Düsseldorfs Oberbürgermeister Dr. Stephan Keller eröffneten feierlich den Summit – ein starkes Zeichen für die Bedeutung der Stadt als Deutschlands wichtigste Beautymetropole für Unternehmen und Dienstleitungen.

Gipfeltreffen mit hohem Promi-Faktor

Top-Speaker:innen teilen in Workshops, Keynotes und spannenden Talks an zwei Tagen ihre Expertise. Zum Auftakt waren bereits prominente Persönlichkeiten wie Prinzessin Madeleine als Ehrengast von Weleda, Dr. Barbara Sturm, Illustratorin Kera Till, die TV-Moderatorinnen Marlene Lufen, Jennifer Knäble und Christa Rigozzi aus der Schweiz und Emi Arpa sowie bekannte Influencerinnen wie Hanni Hase, Antonia Hemmer, Model Jana Heinisch, Nancy Fleischer, Hair & Make-up Artist Benjamin Becher vor Ort. Branchengrößen wie Weleda CEO Tina Müller, WALA/Dr. Hauschka CEO Philipp Lettmann, Anna Pütz, Head of Marketing DACH von CoHauptsponsor Rituals (im Panel mit Jennifer Knäble), Kommunikationsexpertin Prof. Dr. Miriam Meckel, Chefredakteurin Dr. Sabine Hofmann, Markengründer Dr. Vivien Karl und Leonard Diepenbrock von Jean&Len teilten ihr Wissen und diskutierten spannende Themen – von Skin Secrets, Duftgeschichten bis zur Beauty of Future.

Die Marke Rituals zelebriert als einer der Hauptsponsoren des Summits ihre Bestseller Kollektion The Ritual of Sakura und bietet ein inspirierendes Markenerlebnis. Anna Pütz, Head of Marketing DACH bei Rituals Cosmetics: „Bei Rituals geht es seit 25 Jahren um Ihr persönliches Wohlbefinden und darum, Alltagsroutinen in bedeutungsvolle Momente zu verwandeln. Unsere Produkte sind sorgfältig entwickelt, um genau diese Momente der Achtsamkeit und des Wohlbefindens im Alltag zu schaffen. Wir sind stolz darauf, unseren Kunden nicht nur hochwertige Produkte, sondern auch inspirierende Erlebnisse zu bieten, die Körper und Geist in Einklang bringen. Es freut uns sehr, dieses Jahr Partner des The Art of Beauty & Health Summits zu sein und unsere Philosophie zu teilen.“

Talk of the Town: Königlicher Besuch in der Rheinmetropole

Gleich zum Start zieht ein besonderer Moment alle Blicke auf sich: Prinzessin Madeleine von Schweden stellt gemeinsam mit Weleda die Pflegelinie minLen vor – eine Verbindung aus
skandinavischer Natürlichkeit und moderner Hautpflege für Kinder und Jugendliche.

Inspirierende Trends: von nachhaltiger Pflege bis zu innovativen Haut- und Haaranalysen

Die thematischen Hotspots der Inszenierung greifen die wichtigsten Trends der Branche auf: Im Garden of Future präsentieren L’Occitane, Dr. Hauschka und Weleda gemeinsam ihre
nachhaltigen Pflegekonzepte. Berliner Star-Dermatologin Emi Arpa begeistert die Besucher:innen in ihrer Dr. Emi Glow Gelateria mit Kollagen-Eiscreme. Die ayurvedische Naturkosmetikmarke Khadi entführt im Beauty Ashram in die Herstellung ihrer natürlichen Pflanzen-Elixiere. In der Dyson Hair Lounge und bei Olistic Hair Health Lab finden Kopfhautanalysen statt, während im Klapp Cosmetics Studio die Haut analysiert wird. Bei Jean&Len lädt die School of Scent in die Duftgeschichten rund um ihre Aromawelten wie dem beliebten Rosemary&Ginger Duft ein. Dr. Bouhon und frei Öl laden in ihrer Central Skin Pharmacy zu einer Zeitreise ein, The Ritual of Sakura Experience gibt es bei Rituals. Starfriseur Dashi Krasnici zeigt mit Experten von La Biosthétique und ghd seine Styling Secrets für gesundes und strahlendes Haar. Ärztin Dr. Anne Latz klärt über die richtige Ernährung und ihre Glukose-Hacks auf. Für pulsierende Beats sorgt der bekannte LiveDJ Chrissi D.

Fotos © Getty Images for Messe Düsseldorf / Isa Foltin

Zurück

Unsere Website wurde ausgezeichnet:

Bitte nutzen Sie einen moderneren Browser.