Schwitzke & Partner realisiert neues Storekonzept für Live Fast Die Young in Köln

Seit dem 5. Oktober 2022 hat das Streetwearlabel Live Fast Die Young – kurz LFDY – wieder auf der Ehrenstraße in Köln geöffnet. Die Brand ist in insgesamt fünf deutschen Metropolen vertreten: Düsseldorf, Berlin, München, Hamburg und Köln. Dazu kommt ein internationaler Standort in Amsterdam – weitere sollen folgen.

Wiedereröffnung in Köln

Mitten auf Kölns Einkaufsmeile, der belebten Ehrenstraße, können sich StreetwearFans ab sofort über das neue Storekonzept freuen: Auf 100 m² bietet LFDY den Besucher:innen Streetwear in modernem Ambiente. „Köln besitzt eine ausgeprägte Streetwear-Szene, in die sich LFDY organisch einfügt“ sagt Karl Krumland CFO/COO bei LFDY. „Wir freuen uns deswegen sehr über den neuen Look auf der Ehrenstraße.“ Wie in den anderen Stores setzt die Brand in Köln auf die Zusammenarbeit mit den Architekten von Schwitzke & Partner, die hier ihr bewährtes Showroom-Konzept umgesetzt haben.

Monochrom, minimalistisch, original

Das erste optische Highlight des wiedereröffneten LFDY-Stores erwartet die Kund:innen schon vor Betreten der Ladenfläche: Die schwarze Schaufensterfront umrahmt den Blick in den einheitlich hellen Store und bildet einen spannenden Kontrast, der an einen Polaroid-Abzug erinnert. Die Kollektion wird entlang der linken Wand präsentiert und zieht einen förmlich bis in den hinteren Teil des Stores, wo sich die Umkleiden und der in jedem Store erkennbare „Aktenschrank“ für die Kollektions-Pieces befinden. Im gesamten Store haben Schwitzke & Partner ein monochromes all-beige Gestaltungskonzept realisiert – selbst die teilweise offengelegten Steinwände sind hell getüncht und kontrastieren zu der glatten, hellen Raumhülle, ohne dabei den einheitlichen Look des Stores aufzubrechen. Die Möblierung ist minimalistisch-pur gehalten und definiert sich durch einen Mix aus neuen Warenträgern, einem neu entwickelten Lichtsystem und ausgesuchten Vintage-Möbeln. „Wir wollten auf der Ehrenstraße ganz bewusst einen Gegensatz zur Atmosphäre des alten Stores bilden. Der cleane, monochrome Look unterscheidet sich fundamental vom vorherigen und verfolgt den neuen Ansatz von LFDY, jedem Store etwas Eigenes und Spannendes zu geben“, sagt Tina Jokisch von Schwitzke & Partner.

LFDY Köln © Tim Bungart

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